Seite auswählen

Über mich und meine Arbeit

your business is my business

Meine Aufgabe

Als Fotograf ist es meine Aufgabe, im Auftrag meiner Kunden – egal, ob Künstler oder Unternehmer  ihre Botschaft an die definierten Zielgruppen weiterzugeben, und damit den Wert ihrer Dienstleistung zu maximieren.

Die Komunikation und das Posieren der Personen während des Shootings ist ein wichtiger Faktor. So wie ein Mensch mit dem Fotografen und seiner Kamera kommuniziert, so tut er dies später auch mit dem Betrachter seines Bildes non-verbal. 

Ich möchte Personen so gut wie möglich durch ein Shooting führen, so dass diese sich sichtbar wohl fühlen und somit später ein positives Signal an den Betrachter des Bildes senden. 

Mein Konzept

Ein Business-Portrait soll im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit der Person stehen.

Ob jemand freundlich, vertrauenswürdig oder kompetent dargestellt werden soll, hängt stark von der Erwartung seiner Zielgruppe ab.

Deshalb sind Details und Infomationen über Ihr Vorhaben wichtig für meine Arbeit.

Bei der Event-Fotografie gibt es immer Höhepunkte, die auf meiner Fotoliste stehen.

Darüber hinaus sind Stimmungsbilder, Räume und Detailfotos wichtige Ergänzungen für die mediale Kommunikation.

Hier ist nicht die Zahl der Bilder, sondern deren Aussagekraft von Bedeutung.

Bei der Artist-Fotografie steht die Persönlichkeit des Künstlers im Mittelpunkt.

Durch die Auseinandersetzung mit dem Werk und Image der Person sowie seinem Publikum beginnt der kreative Prozess.

Am Ende entsteht ein Bild, mit dem sich der Künstler identifizieren kann.